Ich heiße Anita und wohne in Rheinland-Pfalz. Hier zeige ich Ihnen etwas von meinem Hobby, der Fotografie.

Ich fotografiere am liebsten in der Natur, wenn es geht ganz ohne Blitz. Die Blitzbeleuchtung nimmt mir die Natürlichkeit des Augenblicks. Deshalb nutze ich lieber das Sonnenlicht. Beim Fotografieren mag ich Spiele mit dem Licht, wie z.B. die Abendstimmung, Kerzenlich, Sonnenuntergänge bzw. Sonnenaufgänge.....

Ebenfalls mag ich bewegliche Motive. Diese winzig-kurzen Momente, die wie ein ICE-Zug an uns vorbei rasen und oft unbemerkt bleiben. Die besten Modelle sind Kinder, sie liefern mir die tollsten Ideen und sind in ihren Handlungen sehr natürlich und selten gestellt.

Ich fotografiere auch sehr gern Tiere, wie z.B Hunde. Da ist immer Aktion und gute Laune angesagt.

 Studio-Fotografie hat mich bis jetzt noch nicht so interessiert. Vielleicht liegt es an meinem Problem mit dem Blitzlicht, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall habe ich es noch nicht für mich entdeckt. Vielleicht kommt es ja noch,  irgendwann....aber noch übe ich in den anderen Bereichen.

Im Moment fotografiere ich mit der Spiegelreflexkamera Nikon D7000. Sie finden hier aber auch noch Fotos, die ich mit der Nikon D90, Canon 7D oder einer der Bridge-Kameras gemacht habe.

 

Zu meiner momentanen Ausrüstung gehören:

 

Nikon D7000

Objektive:

 AF-S DX NIKKOR 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR

AF-S NIKKOR 85mm f/1.8G 

Sigma 105mm 1:2.8 EX DG Macro

Sigma DC 18-200 mm f/3.5-6.3 II OS HSM

Stativ und ein Makrolicht